Die SGS-Gruppe hat sich dazu verpflichtet, verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umzugehen und diese zu schützen.
Wir haben diese Erklärung erstellt, um Sie klar und verständlich über unsere Datenschutzgründsätze zu informieren. Sie sollen erfahren, wie die SGS Ihre personenbezogenen Daten verwendet, wenn Sie unsere Websites verwenden und auf deren Inhalte zugreifen. Auf dieser Basis sollen Sie bewusst entscheiden können, inwiefern Sie unser Online-Angebot nutzen.
Wenn Sie über unsere Website auf andere Dienste oder Anwendungen zugreifen, lesen Sie bitte auch deren spezifische Datenschutzbestimmungen, die für diese gelten können.
SGS behält sich das Recht vor, diese Erklärung von Zeit zu Zeit durch Veröffentlichung einer neuen Version online zu aktualisieren. Diese Erklärung wurde zuletzt im Mai 2018 aktualisiert.
Wenn sich diese Erklärung auf SGS bezieht, bedeutet dies, dass SGS der Verantwortliche für Ihre Daten ist, und zwar die jeweiligen SGS-Tochtergesellschaften, mit denen Sie eine Geschäftsbeziehung hatten, unterhalten oder unterhalten werden oder die anderweitig darüber entscheiden, welche Ihrer Daten erfasst und wie sie verwendet werden, sowie SGS SA (Registrierungsnummer CH-660.0.023.919-0 Schweiz). Eine Liste der deutschen SGS-Tochtergesellschaften finden Sie unter www.sgsgroup.de.
Personenbezogene Daten, die wir erfassen
SGS erfasst personenbezogene Daten, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen, wenn Sie Informationen über unsere Dienstleistungen anfordern, unsere Website-Dienste, E-Mail-Benachrichtigungen und/oder unseren Newsletter abonnieren; wenn Sie eine Anfrage über unsere verschiedenen Anfrageformulare und Helplines wie unsere Integrity Helpline stellen oder eine Transaktion durchführen oder eine Bestellung über unsere Website tätigen. Dies kann Folgendes beinhalten:
- Identifizierungs- und Kontaktdaten wie Vorname, Nachname, Berufsbezeichnung, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Land
- Finanz- und Transaktionsdaten wie Kreditkartendaten
- Alle Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wie Feedback, Meinungen oder Informationen, die über eine unserer Helplines zur Verfügung gestellt werden
SGS erfasst außerdem automatisch personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Website besuchen. Dies kann Folgendes beinhalten:
- Geräteinformationen wie IP-Adresse, verweisende Websites, SGS-Seiten, die von Ihrem Gerät aus besucht wurden oder die Zeitdauer, in der Ihr Gerät diese Website besucht hat
- Internetprotokollinformationen und -details, die über Drittanbieter wie Google Analytics erfasst werden, über die Sie jedoch nicht konkret identifiziert werden
- Informationen, die mithilfe von Cookies gesammelt werden (weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Cookie-Bestimmungen)
Kontaktformular
Wenn Sie SGS per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen in unseren Kontakt- und Verwaltungsdatenbanken gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre ausdrückliche vorherige Einwilligung an Dritte weiter, wobei Dritte in diesem Fall nicht die mit der SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG verbundenen Tochtergesellschaften sind. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erteilen Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten aus dem Formular innerhalb der vorbenannten Gesellschaften. Ihre gesetzlichen Rechte auf Auskunft, Änderung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten werden selbstverständlich dadurch nicht beeinträchtigt. Weiteres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Die Verarbeitung Ihrer in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt demnach ausschließlich auf Grundlage Ihrer erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.
Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben in unseren Kontakt- und Verwaltungsdatenbanken, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.
Nutzung von Google Analytics
Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Auf dieser Website wurde der Google-Analytics-Code um die Funktion "anonymizeIp" ergänzt, um eine lediglich anonymisierte Erfassung von IP-Adressen sicherzustellen (sog. IP-Masking). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Nutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden, abhängig von den Arbeitsabläufen bei Google, in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag von SGS wird Google diese Informationen nutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber SGS zu erbringen. Mit dem Einsatz von Google Analytics verfolgt SGS den Zweck, die auf der Website angebotenen Inhalte für bestehende und potentielle Kunden zu optimieren und das Angebot und die Darstellung der Dienstleistungen der SGS auf der Website fortlaufend zu verbessern. Die Rechtsgrundlage für den Einsatz von Google Analytics ist § 15 Abs.3 TMG bzw. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Sitzungen und Kampagnen werden nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne beendet. Standardmäßig werden Sitzungen nach 30 Minuten ohne Aktivität und Kampagnen nach sechs Monaten beendet. Das Zeitlimit für Kampagnen kann maximal zwei Jahre betragen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Außerdem können Sie die Erfassung durch Google Analytics durch das Klicken auf den folgenden Link verhindern: Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren
Der Opt-Out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-Out-Cookie erneut setzen.
Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Nutzungsbedingungen erhalten Sie hier: http://www.google.com/analytics/terms/de.html
http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html
Server-Log-Dateien
Unser Webhoster erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
- Browsertyp und -version
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer-URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage
- IP-Adressen werden vollständig anonymisert
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Grundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.
„Cookies“ und wie SGS solche verwendet
Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textdateien, die SGS auf Ihrem Computer speichert.
Warum arbeiten wir mit Cookies?
Cookies helfen uns, Ihren Besuch auf unseren Webseiten noch angenehmer zu gestalten – wir speichern beispielsweise Ihre bevorzugten Spracheinstellungen für Ihren nächsten Besuch.
Die Informationen, die wir über Cookies erhalten, helfen uns:
- unsere Webseiten an Ihre persönlichen Vorlieben anzupassen
- die Benachrichtigungen, die Sie bereits erhalten haben, zu speichern, so dass Sie diese nicht erneut angezeigt bekommen
- Verbesserungen und Updates an unseren Webseiten vorzunehmen, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen
Wir verwenden keine Cookies, um Ihre persönlichen Daten zu ermitteln.
Welche Arten von Cookies wir verwenden
Wir arbeiten mit den folgenden Arten von Cookies:
Erforderliche Cookies
Cookies dieser Kategorie ermöglichen Ihnen die Nutzung unserer Webseiten mit all ihren Funktionen wie dem Zugriff auf gesicherte Bereiche der Webseite. Ohne diese Cookies kann es sein, dass Sie nicht auf alle Funktionen unserer Webseiten zugreifen können.
Folgende Cookies sind für den vollen Funktionsumfang erforderlich:
- Session-Cookie: Dieser Cookie verwaltet Ihre Benutzerprofilinformationen im Rahmen des Aufrufes unserer Seiten, die standardmäßig anonym angelegt werden.
- Cookie "hinweis": Dieser Cookie verwaltet, ob Sie die Verwendung von Cookies auf dieser Website bestätigt haben, und wird anonym angelegt.
Leistungsrelevante Cookies (Statistik/Analyse)
Cookies dieser Kategorie sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Webseiten nutzen, so dass wir diese künftig für Sie verbessern können. Diese Cookies erfassen beispielsweise Informationen darüber, welche Seiten Sie am häufigsten besuchen und welche Fehlermeldungen Sie eventuell erhalten. Die Daten, die diese Cookies erfassen, sind anonym. Es werden keine Daten erfasst, mit denen Ihre Person identifiziert werden kann.
Wir arbeiten mit folgenden Cookies dieser Kategorie:
- _ga, _gid, _gat, _gac: diese Cookies verwenden wir, um eine Analyse über Google Analytics durchführen zu können und so zu erfahren, wie leistungsfähig unsere Webseiten sind.
Name | Beschreibung | Dauer |
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_ga (Google Analytics) | Google-Analytics-Cookie zur Unterscheidung von Benutzern. Mehr erfahren | Wird von Google festgelegt |
_gid (Google Analytics) | Google-Analytics-Cookie zur Unterscheidung von Benutzern. Mehr erfahren | Wird von Google festgelegt |
_gat (Google Analytics) | Google-Analytics-Cookie zur Beschränkung der Anfragerate Mehr erfahren | Wird von Google festgelegt |
_gac_<property-id> (Google Analytics) | Enthält kampagnenbezogene Informationen für den Benutzer. Bei verknüpften Google Analytics- und AdWords-Konten lesen die AdWords-Website-Conversion-Tags diesen Cookie, sofern Sie sich nicht abmelden. Mehr erfahren | Wird von Google festgelegt |
Wie verwalten Sie Ihre Cookie-Einstellungen?
Wir empfehlen Ihnen, Cookies zu akzeptieren, um sicherzustellen, dass wir Ihnen das bestmögliche Benutzererlebnis bieten können. Sie können jedoch die einzelnen Cookie-Kategorien abwählen (mit Ausnahme der unbedingt erforderlichen Cookies), indem Sie auf die Schaltfläche „Cookie-Einstellungen” klicken.
Warum verwenden wir personenbezogenen Daten
SGS verwendet Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:
- Zur Verbesserung unserer Website mit dem Ziel sicherzustellen, dass die Inhalte für Sie und Ihr verwendetes Gerät so effektiv wie möglich dargestellt werden
- Zum Übermitteln von E-Mails und zur Kommunikation mit Ihnen per E-Mail bezüglich unserer Dienstleistungen und Veranstaltungen, die für Sie von Interesse sein könnten, wenn dies entsprechend Ihrer gewählten Marketingpräferenzen geschieht
- Zur Analyse der Website-Nutzung, Trendbeobachtung und zu Werbezwecken
- Zum Beantworten von Anfragen und Kommentaren und um Ihnen Unterstützung über Kommunikationskanäle, wie zum Beispiel den Kunden-Support oder Contact-Center, zu bieten.
- Um unsere Website sicher und geschützt zu betreiben und unseren gesetzlichen Anforderungen und Verpflichtungen nachzukommen
- Zur Durchführung oder Fertigstellung einer Transaktion oder Bestellung, die Sie auf den Webseiten der SGS-Gruppe getätigt haben
- Zur Erstellung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos
- Zur Weitergabe an andere Unternehmen der SGS-Gruppe, damit diese Ihnen Produkte oder Dienstleistungen anbieten können
- Zu allen anderen Zwecken, über die wir Sie vor der Erfassung personenbezogener Daten informieren
Wie wir personenbezogene Daten weitergeben
SGS teilt oder übermittelt personenbezogene Daten wie hier beschrieben. Dies geschieht ausschließlich unter Einhaltung der lokal anwendbaren Datenschutzbestimmungen und lokaler Datenschutzanforderungen. Gelegentlich könnten wir nicht personenbezogene, anonymisierte und statistische Daten für unsere eigenen Geschäftszwecke an Dritte weitergeben.
Im Folgenden sind die Parteien aufgelistet, an die wir personenbezogene Daten weitergeben könnten sowie die Gründe hierfür:
- An andere Unternehmen der SGS-Gruppe und an Unternehmen, an denen SGS zu mehr als 50 % beteiligt ist, wenn es erforderlich ist, den Zweck, zu dem Sie Ihre personenbezogenen Daten übermittelt haben, zu erfüllen und insbesondere dann, wenn dies für die Erbringung von Dienstleistungen, Kontoverwaltung, Vertrieb, Marketing und Unterstützung erforderlich ist. Wir ergreifen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass SGS-Tochtergesellschaften, die sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums befinden, unsere globale Datenschutzrichtlinie, diese Datenschutzerklärung und die örtlich geltende Gesetzgebung bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten einhalten.
- Gelegentlich könnten wir personenbezogene Daten an dritte Vertragsparteien und Anbieter weitergeben, die im Auftrag von SGS bestimmte Funktionen ausführen, wie z. B. Muster abholen und ausliefern, Inspektionsaufträge ausführen, E-Mails versenden, sich wiederholende Informationen aus Kundenlisten entfernen, Daten analysieren und Kreditkartenzahlungen verarbeiten, Direktmarketing-Dienstleistungen und Cloud-Hostingdienste erbringen. Diese Parteien haben nur Zugang zu den Informationen, die zur Erfüllung jeweiligen Funktionen erforderlich sind. Sie dürfen diese nicht für andere Zwecke als zur Erbringung von Dienstleistungen uns gegenüber verwenden.
- Wenn SGS nach eigenem Ermessen, unabhängig von den Gründen hierfür, dazu gehören unter anderem die Erfüllung von Gesetzen, Vorschriften oder behördlichen oder rechtlichen Anfragen nach solchen Informationen, im Falle einer Fusion, eines Verkaufs, der Umstrukturierung, eines Aufkaufs, eines Joint Ventures oder einer Abtretung, es für angemessen hält, Informationen offenzulegen, die notwendig sind, um eine Person zu identifizieren, zu kontaktieren oder rechtliche Schritte gegen eine Person einzuleiten, die gegen unsere Geschäftsgrundsätze oder andere Bedingungen verstößt; oder um die Unternehmen der SGS-Gruppe anderweitig zu schützen.
Für welchen Zeitraum wir Ihre personenbezogenen Daten speichern
SGS speichert Ihre personenbezogenen Daten für den Zeitraum, der zur Erfüllung der ursprünglichen Zwecke, für die sie erfasst wurden, notwendig ist. Bitte beachten Sie, dass in bestimmten Fällen eine längere Speicherfrist erforderlich oder gesetzlich zulässig sein kann, oder um es SGS zu ermöglichen, seine Geschäftsinteressen zu verfolgen, Prüfungen durchzuführen, gesetzliche Verpflichtungen einzuhalten, unsere Vereinbarungen durchzusetzen oder Streitigkeiten beizulegen.
Die Kriterien, nach denen wir unsere Aufbewahrungsfristen bestimmen, umfassen Folgendes:
- Wie lange werden die Daten benötigt, um Ihnen unsere Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen oder unsere Geschäftstätigkeit auszuführen?
- Haben Sie ein Benutzerkonto bei uns? In diesem Fall speichern wir Ihre Daten solange Ihr Konto aktiv ist oder so lange wie nötig, um Ihnen die entsprechenden Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen
- Unterliegen wir einer gesetzlichen, vertraglichen oder ähnlichen Verpflichtung zur Speicherung Ihrer Daten? Beispiele hierfür sind zwingende Gesetze zur Aufbewahrung von Daten gemäß der jeweils lokal geltenden gesetzlichen Bestimmungen, behördliche Anordnungen zur Speicherung von Daten, die für eine Untersuchung relevant sind, oder Daten, die für Vertragszwecke oder mögliche Rechtsstreitigkeiten aufbewahrt werden müssen.
Wie personenbezogene Daten geschützt werden
SGS hält bei der Speicherung und Weitergabe von Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, strenge Sicherheitsvorkehrungen ein, um unbefugten Zugriff, Verlust oder Vernichtung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. Dazu kann Folgendes gehören:
- Physische Sicherheitsvorkehrungen, mit verschlossenen Türen und Aktenschränken, kontrollierter Zugang zu unseren Einrichtungen und die sichere Vernichtung von Medien, die Ihre personenbezogenen Daten enthalten
- Technische Sicherheitsvorkehrungen, wie die Verwendung von Antiviren- und Endgeräteschutz-Software und die Überwachung unserer Systeme und Rechenzentren, um sicherzustellen, dass unsere Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden
- Organisatorische Sicherheitsvorkehrungen, wie Schulungen und Sensibilisierungsprogramme zum Thema Sicherheit und Datenschutz, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter die Bedeutung und die Mittel verstehen, mit denen sie Ihre personenbezogenen Daten schützen müssen
SGS erfasst grundsätzlich keine sensiblen personenbezogenen Daten (auch als besondere Kategorien von personenbezogenen Daten bezeichnet). Sollten wir dies dennoch tun, erfassen wir die Daten stets in Übereinstimmung mit den lokalen Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, uns unaufgefordert sensible personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen, werden Sie gebeten, der Verarbeitung dieser Daten im Einzelfall durch ein spezielles Formular Ihr ausdrückliches Einverständnis zu erklären.
SGS erfasst wissentlich keine personenbezogenen Daten von Personen unter 16 Jahren. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, wenden Sie sich bitte an Ihre Eltern/Erziehungsberechtigten, um deren Zustimmung einzuholen, bevor Sie SGS personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, da Sie ohne diese Zustimmung nicht berechtigt sind, uns Ihre personenbezogenen Daten zu übermitteln. Wenn wir feststellen, dass wir Daten von einer Person unter 16 Jahren erfasst haben, behalten wir uns das Recht vor, diese Daten ohne vorherige Ankündigung oder Ihre Zustimmung zu löschen.
Wie Sie auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen und diese kontrollieren können
Wir setzen uns dafür ein sicherzustellen, dass Sie von Ihrem Zugriffsrecht Gebrauch machen und Ihre Daten kontrollieren können.
Wenn Sie sich für ein Konto auf www.sgs.com und/oder den lokalen Entsprechungen registriert haben, haben Sie direkt und eigenständig Zugriff auf Ihr Online-Profil und andere persönliche Details und können diese selbst aktualisieren, ändern oder – wenn gesetzlich zulässig – ergänzen oder löschen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der jeweiligen Webseite oder beim entsprechenden Dienst anmelden.
Andernfalls und in Übereinstimmung mit unseren internen Verfahren werden wir auf die folgenden Anfragen wie nachstehend beschrieben antworten. Alle Anfragen sind über unser Online-Datenschutzanfrageformular oder durch schriftliche Kontaktaufnahme mit uns, wie im Abschnitt „Kontaktieren Sie uns“ beschrieben, zu übermitteln:
- Zugriff auf personenbezogene Daten: Sie haben das Recht zu erfragen, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben, vorbehaltlich unseres Rechts darauf, Sie entsprechend zu identifizieren. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Daten anfordern, können wir Ihnen eine Gebühr berechnen, außer dies ist nach örtlicher Gesetzgebung nicht zulässig.
- Korrektur und Löschung: in einigen Gesetzgebungen, darunter auch der EU (entsprechend der Datenschutzgesetze für Datensubjekte in der EU), haben Sie das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu korrigieren oder zu aktualisieren, wenn diese fehlerhaft sind oder aktualisiert werden müssen. Sie haben auch das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, was jedoch aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und anderer Pflichten zur Speicherung solcher Daten nicht immer möglich ist. Wenn wir aufgefordert werden, Ihre Daten zu löschen, können wir einige wenige Informationen über Sie speichern, um belegen zu können, dass wir unserer Verpflichtung nachgekommen sind.
- Eine Beschwerde einreichen: Alle Beschwerden über die Einhaltung der in dieser Erklärung beschriebenen Praktiken werden wie hier beschrieben gehandhabt. In einigen Gesetzgebungen, einschließlich entsprechend der Datenschutzgesetze der EU für Beschwerden von Betroffenen in der EU, haben Sie das Recht, eine formelle Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.
- Marketingpräferenzen: SGS kann Ihnen regelmäßige Marketingkommunikationen über unsere Dienstleistungen, unter Nutzung unterschiedlicher Kanäle, wie zum Beispiel per E-Mail, Telefon, SMS, per Postsendungen und über soziale Netzwerke von Dritten, unter Einhaltung der geltenden Marketinggesetze zukommen lassen. Wenn es nach geltender Gesetzgebung erforderlich ist, holen wir vor Beginn solcher Aktivitäten Ihre Zustimmung ein.
Um Ihnen das beste personalisierte Erlebnis zu bieten, können diese Mitteilungen an Ihre Präferenzen unter Verwendung unseres Abonnenten-Bereich individuell angepasst werden. Unsere zielgerichteten E-Mails enthalten E-Mail-Nachrichten, die Web-Beacons, Cookies und ähnliche Technologien verwenden, damit wir wissen, ob Sie die Nachricht öffnen, lesen oder löschen und welche Links Sie öffnen. Wenn Sie einen Link aus einer Marketing-E-Mail öffnen, die Sie von SGS erhalten, verwenden wir auch ein Cookie, um zu protokollieren, welche Seiten Sie sich ansehen und welche Inhalte Sie von unseren Webseiten herunterladen, selbst wenn Sie sich nicht registriert oder auf unserer Website angemeldet haben.
Darüber hinaus können Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, keine Marketingmitteilungen mehr zu erhalten, indem Sie sich von E-Mails, die wir Ihnen zusenden, abmelden. In diesem Fall speichern wir die mindestens notwendigen personenbezogenen Daten, damit wir Ihre Abmeldung in unseren Systemen vermerken zu können, und so jede weitere Kontaktaufnahme vermieden werden kann. Bitte beachten Sie, dass Sie auch dann, wenn Sie sich vom Erhalt von Marketingmitteilungen abmelden, weiterhin verwaltungsbezogene Mitteilungen von uns erhalten können, wie beispielsweise technische Updates für unsere Produkte oder Dienstleistungen, Bestellbestätigungen, Mitteilungen über Ihre Kontoaktivitäten und andere wichtige Benachrichtigungen.
Wie Sie uns kontaktieren können
Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich des Schutzes Ihrer Daten haben, schreiben Sie uns bitte:
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Heidenkampsweg 99
D-20097 Hamburg
t: +49 40 301 01 - 0
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