
Mess-, Analyse- und Laborgeräte

Für die Vermarktung von Laborgeräten und Laboreinrichtungen, sowie IVD-Geräten in der EU ist die CE-Kennzeichnung verpflichtend. Zudem müssen die grundlegenden Anforderungen für jedes Produkt gemäß der Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU sowie der EMV-Richtlinie 2014/30/EU bewertet und dokumentiert sein.
Die SGS unterstützt Sie am Standort München und rund um die Welt, um alle Anforderungen einzuhalten. Unsere Akkreditierungen durch die DAkkS sind auch international durch die ILAC (International Laboratory Accreditation Cooperation) anerkannt. Zusätzlich sind sie als CBTL (CB-Test-Labor) von der IEC akkreditiert, um am IECEE CB-Verfahren (CB-Scheme) teilzunehmen
Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen:
- Produkt- und Gerätesicherheitsprüfungen nach harmonisierten Normen wie die IEC EN 61010 -x oder IEC EN 61326-X als Grundlage des Konformitätsbewertungsverfahrens. Für die umfassende Produktbewertung bieten wir Prüfungen rund um elektrische und mechanische Produktsicherheit sowie EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) und weisen damit nach, dass Ihre Produkte den hohen und aktuellen technischen normativen Anforderungen entsprechen.
- Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)
- Umweltsimulation
- Chemische Produktprüfung
Wir prüfen auch nach harmonisierten Normen gemäß überlappender Richtlinien wie z. B. der EMC-Directive (EMV-Richtlinie), RED (Funk), Maschinenrichtlinie sowie Medizinprodukte-Richtlinie.
SGS begleitet Sie von der Entwicklung eines Produktes bis hin zur Auslieferung.
--------------------------
Deutsche Akkreditierungsstelle
DIN EN ISO/IEC 17025
D-PL-11020-03-01, D-PL-11020-03-02, D-PL-11020-03-03
IEC CB Verfahren CBTL Certificate
USA EMV FCC
D-PL-11020-03-04
USA EMV FCC
FCC Anerkennung (CAB) durch Bundesnetzagentur
USA / Canada Produktsicherheit
Authorization for OSHA-NRTL, ISO 17065 und Standards Council of Canada (SCC)
Japan – VCCI-Registrierung
Mitglieds-Nr. 2793